Mehr


Foto-Workshop bei der tjfbg

Gestern durfte ich einen Foto-Workshop bei der Technischen Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft geben. Dort werden alle Teilnehmer des freiwilligen sozialen Jahres betreut.
Es war eine sehr angenehme Atmosphäre mit ca. 15 lernwilligen Teilnehmer/innen!
Im Rahmen des Workshops haben wir eine kleine Fotosafari gemacht, in der vor allem der Blick für Kleinigkeiten geöffnet werden sollte.
Hier sind ein paar meiner Ergebnisse:


IMM COLOGNE 2017

Im Januar 2017 waren wir wieder bei der Internationalen Möbelmesse in Köln.
Weil ich keine Lust hatte meine große Kamera mitzuschleppen, hatte ich nur meine kleine Kompaktkamera mit.
Es gab viele tolle Eindrücke, aber auch einige sehr lieblos gestaltete Messestände. Ich habe bei meiner Fotografie mehr auf die schönen Details geachtet als auf den Gesamteindruck des Standes. Das finde ich oft viel spannender!


FROSTIGE ZEITEN


NORDERNEY 2014

Im Oktober 2014 habe ich eine Woche allein auf Norderney verbracht. Und es war einfach toll!
Natürlich hab ich hin und wieder auch die Kamera eingepackt und hier ein paar Impressionen für euch zusammengestellt.


Kastanienzeit

Streifzug mit der Kamera durch den Garten meiner Eltern.


SCHLOSS DYCK

Ein Nachmittagsspaziergang durch den Park am Schloss Dyck.


LICHTSPIELE

Diese Fotos hingen auch schon im Rathaus, bei einer der Winterausstellungen.
Ich habe einfach ein bisschen mit einer Taschenlampe experimentiert. Es hat gefühlte 1000 Versuche gebraucht bis ich zufrieden war, aber das Ergebnis kann sich, wie ich finde, sehen lassen! Eine Nachbearbeitung war nicht nötig.


SCHMUCKSTÜCKE

Ich hatte den wundervollen Auftrag, Erbstücke zu fotografieren. Hierbei wurden mir alle Freiheiten gelassen und ich konnte mich richtig austoben! Ein Job ganz nach meinem Geschmack.

Fotos von Erbstücken oder kostbarem Schmuck sind jedem zu empfehlen, damit man im Falle eines Diebstahls zeigen kann, wie das Stück aussieht oder aber auch, um für nachfolgende Generationen ein kleines Buch mit Informationen über den Schmuck zusammenzustellen.


Ausflug mit der Fotografen-Meisterklasse ins Heinz Nixdorf Museums Forum in Paderborn.

Selbst gewähltes Thema:

GLANZSTÜCKE DER TECHNIK


ADRESSE

 

Bahnstraße 51

41569 Rommerskirchen

 

Festnetz   02183 - 80 68 401

Mobil   0170 - 40 84 007

 

FACEBOOK & CO

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Mo      geschlossen

Di-Fr   09 bis 13 Uhr

          14 bis 18 Uhr

Sa      09 bis 13 Uhr