Fotos für eine Sedcard

 

Eine Sedcard ist ein wichtiges Werbemittel für jedes Model - die richtigen Bilder sind hier das A und O. Schließlich sollen sie dir dabei helfen, mit Agenturen und potenziellen Auftraggebern in Kontakt zu kommen.

 

Welche Bilder sind also wichtig?

Auf jeden Fall sollten sie vielseitig sein. Vier Fotos in unterschiedlicher Pose, aber mit gleichem Styling und ähnlichem Gesichtsausdruck werden dich nicht weiterbringen. Vielmehr möchtest du ja deine Wandlungsfähigkeit und deinen Ehrgeiz zeigen! Deshalb ist es wichtig, dass du dich in deiner Sedcard aus verschiedenen Blickwinkeln und mit unterschiedlichen Stylings präsentierst. Hier sind ein paar einfache Ideen, die sofort typverändernd sind:

  • Nimm 2-3 verschiedene Outfits mit zum Fotoshooting (z.B. einmal Business, einmal Casual, einmal Abendgarderobe)
  • Verwende Brillen als stylisches Accessoire auf manchen Fotos
  • Ändere die Frisur (z.B. einmal offen, einmal mit strengem Zopf, einmal locker geflochten)
  • Fang mit einem dezenten Make-up an und steigere es nach und nach

Damit sich die Agenturen ein gutes Gesamtbild von dir machen können, solltest du auch ein ganz natürliches Foto ohne Make-up beifügen und darauf achten, dass nicht nur Portraits in Nahaufnahme in der Sedcard auftauchen. Folgende Bildausschnitte sind üblich und sollten idealerweise mindestens einmal enthalten sein:

  • Portrait
  • Profilfoto (von der Seite)
  • Ganzkörperaufnahme

Bedenke immer: die Fotos definieren beim potenziellen Kunden die Einsatzmöglichkeiten des Models. Wenn du also hauptsächlich für Sport oder Unterwäsche modeln willst, sollten die Bilder das auch wiederspiegeln.

 

Wenn du diese Tipps berücksichtigst, kannst du dir ein tolles erstes Portfolio aufbauen oder dein bestehendes erweitern!

 

Du bist jetzt richtig motiviert, Fotos für deine Sedcard erstellen zu lassen?

Adresse

 

Mareike Daennart

Portraitfotografie

Bahnstraße 51

41569 Rommerskirchen

 

Telefon 02183 / 8 06 84 01

Mobil 0170 / 40 84 007

 

Navigation

 

Home

Blog

Portfolio

Infos

Kontakt

 

Öffnungszeiten

 

Di + Do       09 bis 13 Uhr

                   14 bis 18 Uhr

Sa               09 bis 13 Uhr

 

Termine für Bewerbungs- und

Portraitfotos sind auch außerhalb

der Öffnungszeiten möglich.