Renovierungs-Marathon geht weiter

Vor lauter Arbeit bin ich in den letzten Tagen gar nicht zum Schreiben gekommen!
Das hole ich jetzt aber natürlich nach.

Ein paar Fotos gibt es auch - aber ich werde mich hüten, zu viel zu zeigen, sonst wird die Eröffnung ja keine Überraschung mehr ;)

Also, was haben wir alles geschafft?


Wir haben die Küche bei IKEA gekauft. Natürlich waren in Düsseldorf nicht alle Teile vorrätig, sodass wir noch einen kleinen Umweg über Kaarst machen mussten.

Den gemieteten Sprinter haben wir auch gleich dazu genutzt, ein paar Möbel aus dem alten Studio ins Neue zu transportieren. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und der Regen hat erst nach unserer Aktion eingesetzt.

 

Dank Freunden und meinem Dad ist in der Küche auch schon vieles aufgebaut. Und der Wasserhahn ist auch endlich angeschlossen - nachdem wir ihn zwei Mal umtauschen mussten! Einfach unglaublich, erst war er undicht, dann fehlte ein Teil. Die Fahrerei hat natürlich viel Zeit gekostet, aber jetzt haben wir endlich warmes Wasser.

 

Die Männer waren fleißig und haben im Studio die Decke gestrichen, meine Mutter und ich haben im Vorraum begonnen zu streichen. Und mein Bruder und ich haben diese Arbeiten gestern zuende gebracht. Jetzt fehlt nur noch eine Fläche: die Wand, vor die die Sitzecke kommt.

 

Heute haben meine Mutter und ich im Studio endlich die erste Wand tapeziert. Das war eine Premiere: Ich habe zwar schonmal tapeziert, aber heute das erste Mal eine Mustertapete. Hat zum Glück alles gut geklappt und ich bin sehr stolz auf Mutti und mich. Frauenpower!

 

Achja, gestern waren noch Handwerker da und haben ein paar Dinge repariert. Die Glaswand zwischen Studio und Vorraum sollte eigentlich auch gestern in Ordnung gebracht werden, die Handwerker hatten sich aber leider einen anderen Termin aufgeschrieben als mein Vermieter. Blöd. Naja, kommen die halt nächste Woche. Aber wehe die machen mir meine frisch gestrichenen und tapezierten Wände kaputt!

 

Sooo, jetzt seid ihr erstmal wieder up-to-date und ich lege die Füße hoch!


ADRESSE

 

Bahnstraße 51

41569 Rommerskirchen

 

Festnetz   02183 - 80 68 401

Mobil   0170 - 40 84 007

 

FACEBOOK & CO

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Mo      geschlossen

Di-Fr   09 bis 13 Uhr

          14 bis 18 Uhr

Sa      09 bis 13 Uhr